16. August 2010

Uganda Tag 1

Wer viel reist, hat seine Lieblingsflughäfen. London Heathrow gehörte für mich definitiv nicht dazu. Bis gestern. Durch die Einweihung des Terminal 5 verlief unser Flugwechsel in London richtig reibungslos, so dass wir völlig ungestresst auf die Maschine nach Entebbe/Uganda kamen.
Um 7.45 Uhr landeten wir in Uganda - bei 22 Grad. Der Tag verlief dann sehr arbeitsreich: im Hotel einchecken, nach dem Mittagessen ins Compassion - Büro, danach der erste Projekt-Besuch (CSP-Projekt). Und hier die Bilder des Tages:

Das Compassion Haus in Kampala (Haus 1). Und hier direkt das Haus 2, das daneben steht:




Wir haben ca. 1 Stunde im Büro verbracht und wurden herzlichst begrüßt. Auf dem Bild zu sehen sind:





Faith (Programmleiterin), Melanie, Grace (Tour-Spezialistin), Steve, Daisy (Tours & Visits) und Christopher, der uns in dieser Woche zu den Projekten begleitet.






Das erste Projekt, das wir besucht haben, war ein CSP-Projekt:
















Fast alle Mütter sind sehr krank, erleben aber in diesem Projekt Hoffnung für sich und ihre Kinder. Auch können sie hier etwas lernen, wie zum Beispiel das Schneidern:

















Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare: